Familienerlebnis


Auf die Kinder warten schon unsere verschiedenartigen Bauernhoftiere, die Ponys flüstern Dir ins Ohr dass sie Deine Karotten mögen und das schnurrende Kätzchen wärmt Dich. Wollt ihr mit in den Stall zu den Hühnern? Die haben sicher viele Eier in die Nester gelegt - und habt ihr schon unsere vielen Tiere entdeckt ?

Eine gemütliche Ausfahrt an einem sonnigen Wintertag tut unserer dunkelbraunen Stute „ Bella“ sicherlich gut. In Stallnähe wiehert sie ihren Artgenossen schon von weitem zu.

Hoch zu Ross erlernen schon die Jüngsten spielerisch beim Pflegen und Reiten den Umgang mit den Ponys. Auf dem eigenen Reitplatz wird es beim Slalomreiten, an der Longe und den leichten Dressuraufgaben nicht langweilig. Ein Ausritt durch den Wald? Wer reitet mit. Die Kleinsten werden natürlich geführt. Vielleicht liegt für den einen oder anderen von Euch das Glück dieser Erde auf dem Rücken unserer lieben Vierbeiner.

Ramsau am Dachstein ist mit seinen 18 Klettersteigen das Klettersteig-Eldorado Österreichs, und zwar sowohl für den Anfänger als auch den Profi. Neben der sportlichen Herausforderung ist es auch das einzigartige Panorama, das das Klettern so besonders macht.

Auch die Kinder können bei uns einiges erleben:

> Im Hochseilgarten kraxeln

> Auf der Sommerrodelbahn den Rittisberg runter sausen

> Am Barfußweg gehen

> Die Kinderklettersteige Kali und Karla erklimmen

> Den Natur- und Umweltlehrpfad am Sattelberg erforschen