Sommerfrische


Geschlossene Augen. Der Natur lauschen, dem Wind in den Bäumen. Das Summen der Bienen im blühenden Apfelbaum.

Auch die Tiere im Stall können es kaum erwarten, auf die saftig grüne Wiese zu stürmen und die ersten Bissen vom Frühlingsgras zu genießen - das ergibt eine hervorragende Milch für Butter und Käse. Ich freue mich schon!

Habt Ihr Lust auf einen gemeinsamen Grillabend oder ein Lagerfeuer? Wann wandern wir zu unseren Kälbern auf die Alm? Die zahmen Murmeltiere lieben Nüsse über alles, kommt, wir besuchen sie! Wir wandern über Almwiesen und beobachten die Kühe und Stuten mit ihren Fohlen. Da entdecken wir schon die ersten Walderdbeeren. Wie köstlich sie schmecken, und von den Heidelbeeren habe ich auch schon genascht.

Erwandere die Natur. Wiesen und Waldwege laden ein, Kräuter am Rande zu entdecken.

Wenn es heiß ist, gibt es viele Möglichkeiten sich ins kühle Nass zu begeben.

Jede Menge Bergseen, große und kleine Wasserfälle, gespeist von sprudelnden Quellen höchster Wassergüte, naturbelassene Biotope mit ihrer mannigfaltigen und einzigartigen Tier- und Pflanzenwelt warten auf Dich.

Mit der Schladming-Dachstein-Sommercard ist es möglich, kostenlos die Bergbahnen zu benützen, gratis mit den Bussen und dem eigenen PKW die Mautstraßen zu befahren und die freien Eintritte bei Bädern und Seen zu konsumieren. Diese Eintrittskarte für über 100 Top-Erlebnisse und über 100 Bonusleistungen ist im Wohnungspreis inklusive.

Erklimme Deinen Berg; am Gipfelkreuz angelangt, halte inne und blicke glücklich und zufrieden in die weite Bergwelt.

Es ist der Dachstein, das faszinierende Gebirge am Dreiländereck Steiermark, Salzburg und Oberösterreich. Die Höhepunkte für Groß und Klein:

Der Dachstein Skywalk und der Dachstein Eispalast.

Du kannst Snowboarden, Skifahren, Langlaufen, Klettern, Wandern, Bergsteigen, Paragleiten oder einfach nur die Aussicht genießen. Siehst Du den Großglockner?

Sommer im Schnee – "Juche"